Projekte

Mit folgenden Projekten engagiert sich die Anja Fichte Stiftung insbesondere für junge Musiker und unterstützt darüberhinaus soziale Institutionen.

MARVAO FESTIVAL

Seit 2014 fördert die Anja Fichte Stiftung jährlich das Marvao Festival (www.marvaomusic.com). Der Dirigent Prof. Christoph Poppen hat dieses Festival der klassischen Musik ins Leben gerufen.

9. Festival Internacional de Música de Marvao ( 21.7.23 -30.7.23)

Sommerlichen Musiktage Hitzacker

Die Anja Fichte Stiftung ist Förderer der Sommerlichen Musiktage Hitzacker.

Musicians for a better life

Die Anja Fichte Stiftung unterstützt Musicians for a better life.
MuFo

Der gemeinnütziger Verein setzt Projekte mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in sozialen Brennpunkten verschiedener Länder um.

Montessori-Grundschule

Auszeichnung als integrative Schule: Montessori-Grundschule in Bissendorf-Wietze erhält Siegel für Barrierefreiheit.
Siegel für Barrierefreiheit Montessori-Grundschule Bissendorf-Wietze
>> mehr zur Preisverleihung durch den Sozialverband Deutschland im Wedemark Eche vom 08.05.2019

Die Montessori-Grundschule in Bissendorf-Wietze feiert zehnjähriges Bestehen.
>> mehr zum Festakt und zum Engagement der Anja Fichte Stiftung im Wedemark Echo vom 29.11.2017

Mit dem lange geplanten Neubau der "Schule auf Entdeckungsreise" unterstützt die Anja Fichte Stiftung die Montessori Grundschule in Bissendorf-Wietze.
>> mehr zum Neubau der Montessori Grundschule

Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark

Die Anja Fichte Stiftung stellt der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. Räumlichkeiten zur Verfügung.

Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. im Haus der Anja Fichte Stiftung

Diese Spende kann man hören

Die Anja Fichte Stiftung schenkte der Christophorus-Kirche in Bissendorf-Wietze eine neue Glocke.

Glocke Christopherus-Kirche in Bissendorf-Wietze

Kölner Kammerorchester

Die Anja Fichte Stiftung fördert neben anderen Musikprojekten auch das Kölner Kammerorchester: www.koelner-kammerorchester.de

Orgelpositiv

Einweihung des neuen Orgelpositivs, ein Geschenk der Anja Fichte Stiftung.
>> mehr zur feierlichen Einweihung

Bau eines Piratennestes für die Waldpiraten

Die Anja Fichte Stiftung schenkte dem Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg ein "Piratennest". >> mehr zum Bau des Piratennestes